Fußball Fabrik von Ingo Anderbrügge zu Gast beim JFV Windeck 2020 e.V.

Vom 14. 10 bis 16.10.2021 fand ein Fußball Camp der Fußball Fabrik von Ingo Anderbrügge auf der Platzanlage der Spvgg Hurst-Rosbach statt. 52 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren wurden 3 Tage von je 6 Trainern geschult.

Die Kinder hatten jeweils 2 anspruchsvolle Trainingseinheiten und Theoretischen Unterricht in den Bereichen Ernährung, Teamverhalten und Gewinnen/Verlieren pro Tag auf dem Programm.

Am Ende des Tages stand jeweils ein Wettbewerb wie z.B. Torschuss König oder Dribbelkönig auf dem Programm. Viel gelacht wurde an den Tagen in den 5 Gruppen und engagiert trainiert.

Die Freude am Fußball stand die drei Tage an erster Stelle und die Rückmeldungen der Kinder und Eltern geben uns Recht, dass wir mit der Fußball Fabrik den richtigen Partner gefunden haben.

Am Samstag gingen dann alle Teilnehmer/innen glücklich mit den jeweils gewonnen Pokalen sowie einem Trikot, Ball und Trinkflasche sowie der Teilnehmermedaille nach Hause.

Eine Wiederholung ist nach der sehr positiven Resonanz der Kinder und der Eltern sicher nicht ausgeschlossen.

Die Spvgg Hurst-Rosbach stellte als einer der Stammvereine des JFV Windeck die Platzanlage zur Verfügung und war auch die 3 Tage in Person des Sportlichen Leiters Heiko Bender und seiner Frau als Hilfe und Unterstützung anwesend.

Die Versorgung der Kinder übernahmen an den Tagen Jens Ginsberg, Chef des Flair-Hotels “Bergischer Hof” in Schladern und Dirk Cochem, Chef der Gaststätte Rolandseck in Rosbach.
Für jeweils 52 Kinder und die 6 Trainer übernahmen Sie die Kosten für die Verpflegung und waren bei der Ausgabe des Essens jeweils aktiv dabei. Wir bedanken uns herzlich bei den Gastronomen für die Großartige Unterstützung, die nach der schweren Coronazeit sicher nicht selbstverständlich ist.

Auch einen herzlichen Dank geht an den Steuerberater Frank Steiniger, der die Veranstaltung Finanziell unterstützte.