Drittes Spiel im Bröltal endet 1 zu 11 und das vierte zu Hause gegen Aegidienberg 17 zu 0!
Drittes Spiel im Bröltal endet 1 zu 11 und das vierte zu Hause gegen Aegidienberg 17 zu 0!
Die Mannschaft hatte im 3. Spiel nur ein Ziel: 3 Punkte mit nach Hause nehmen, um die 2. Position in der Tabelle zu sichern.
Da in der Breite des Feldes mit nur 8 statt 9 Spielern gespielt werden sollte (Entscheidung von Bröltal), musste unser Trainer die Aufstellung kurzfristig ändern.
Der JFV setzte den Gegner von vorne bis hinten richtig unter Druck, sodass nach 5 Minuten das erste Tor zum 0-1 (Eigentor des Gegners) fiel.
In der Kabine hatte der Trainer dem Team die Aufgabe mitgegeben, dafür zu sorgen, dass man den Bröltalern immer den Raum zum Aufbauen geben solle, aber ab dem ersten Pass dann direkt Druck aufzubauen mit dem Ziel, dass kein langer Ball geschlagen werden kann. Die Aufgabe hat die Truppe in den ersten 25 Minuten wirklich super umgesetzt. Bröltal versuchte aufzubauen, aber nach ein paar Augenblicken war der Ball wieder bei den blau-weiß-roten Jungs aus Windeck – und das sehr erfolgreich, so dass es zur Halbzeit 0 zu 6 für den JFV Windeck stand:
17. Min 0-2 (Tigo N.), 18. Min 0-3 (Flo D.), 21. Min 0-4 (Adrian S.), 25. Min 0-5 (Adrian S.), 29. Min 0-6 (Lucas G.).
Die 2. Halbzeit fing an und der Gegner versuchte nur noch lange Bälle zu spielen, da sie nicht unter dem Druck spielerisch aufbauen konnten. In der 34. Min fiel dann das 0-7 und damit auch ein Hattrick für Adrian S..
Die nächsten 26 Minuten war das Spiel des JFV nicht mehr so sauber. Die Konzentration, um richtig aufzubauen und
die Kugel laufen zu lassen, war teilweise weg, aber trotzdem hatte der Trainer ein paar sehr tolle Situationen gesehen,
die wöchentlich trainiert wurden.
Weitere Torerfolge: 44.Min 0-8 (Moritz V.), 46. Min 0-9 (Moritz V.), 54. Min 0-10 (Julian B.).
Das letzte Tor (1-11) war dann auch das schönste: Aufbau von hinten, wo der Libero (Moritz V.) ins Mittelfeld rein dribbelte und den Stürmer anspielte. Stürmer (Luca C.) ließ den Ball direkt wieder an den Libero fallen und lief quer weg. Parallel lief der 10-er (Tigo N.) in die Tiefe, sodass der Libero den Ball in die Lücke spielen konnte und der 10-er ging direkt in eine eins-gegen-eins Situation mit dem Torwart, die er erfolgreich abschloss.
Das Spiel endete mit 1-11, und der 2. Platz war sichergestellt. Die Mannschaft hatte nur noch ein Spiel in der Qualirunde: Am 25.9 Heimspiel gegen Aegidienberg, die mit 3 Punkten weniger anreisten. Damit hatte der JFV alles in der Hand, um die Qualifikation mit einem starken 2. Platz abzuschließen. Und den sicherte man sich dann auch mit einem satten 17 zu 0 Heimsieg!
Kader: Jonas J., Luca C., Alexander K., Tigo N., Julian B., Moritz V., Lucas G., Florian D., Adrian Sch., Linus V., Bastian K., Noah E.