A-Jugend / Marko Tillmann Pokal

nach 6 durchwachsenen Wochen Vorbereitung, ging es für unsere A-Jugend zum ersten Pflichtspiel (Pokalspiel) in dieser Saision. 
Man war zu Gast bei der Hertha aus Rheidt und konnte sich einen Platz in der nächsten Runde sichern.

Der Gegner stand von Beginn an sehr tief und versuchte mit gezielten Kontern unseren Spielaufbau zu stören. Ein frühes Tor in der 
7 Minute durch Lukas Köther verschaffte uns aber den nötigen Raum im Spielaufbau.
In der 26 Spielminute konnte Lukas dann die geschaffenen Räume nutzen, und kam schliesslich frei zum Schuss und erhöhte auf 2:0.

Mit den weiteren Toren 3 und 4 von Justin Brück und Siban Bahdo, konnte unser Team zwar beruhigt in die Halbzeit gehen, jedoch sollte sich die Hertha nicht geschlagen geben. Sie kamen höher stehend, mit frühem Pressing und kompakter Einstellung aus der Kabine. 

Mit einer geschlossenen Teamleistung und zwei Gegentreffern in der 67 und 89 Minute, konnten wir uns schliesslich mit einem 2:6 Endstand ein Ticket in die nächste Runde des Pokal sichern.