B – und C – Jugend beenden ihre Vorbereitung auf die kommende Saison mit Siegen gegen die JSG Hammer Land / Bitzen!
Zunächst spielte unsere B-Jugend um 14.00 Uhr gegen die Nachbarn aus Rheinland-Pfalz. Und was soll man sagen, unsere Jungs erwischten einen Start nach Maß: Bereits der erste Angriff wurde klug eingeleitet und Maurice „Momo“ Schreil beendete ihn mit einem trockenen Schuss am Torhüter vorbei zum 1:0 bereits in der 1. Minute. In der Folgezeit gewann man die Zweikämpfe und eroberte ein um ´s andere mal den Ball zurück, schenkte ihn dann aber auch durch Fehlpässe leicht wieder her, so dass keine weiteren Tore fallen wollten.
Erst in der 21. Minute war es Momo mit einem fulminanten Schlenzer in ´s rechte obere Eck, der unsere Führung ausbaute. Diese dauerte allerdings nur bis zu 25. Minute, in der der Gegner wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer schoss. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte war es dann nach sieben Minuten wieder Momo, der den Ball im Strafraum auf dem Boden liegenden nicht her schenkte und dann zum 3:1 einschob. Acht Minuten später gelang Hamm dann wiederum der Anschlusstreffer.
Spieler des Spiels der B-Jugend mit einer sehr guten Leistung und drei Toren: Maurice „Momo“ Schreil!
Aber unsere Maurices hatten noch nicht genug und Maurice „Mo“ Klaas krönte eine gute Aktion mit dem 4:2 in der 68. Minute. Damit war das Spiel aufgrund der Spielanteile eigentlich schon entschieden. Allerdings musste der wenig geforderte Schiedsrichter in dem sehr fair geführten Spiel in der 73. Spielminute noch einen Elfmeter für uns geben. Diesen verwandelte Mo souverän zum Endstand von 5 : 2.
Anschließend fuhr auch die C-Jugend einen überzeugenden Sieg ein. Von Beginn an hatten sie das Spiel unter Kontrolle und spielte fast ausschließlich in des Gegners Hälfte, so dass unser beschäftigungsloser Torwart Jakob zwischen Strafraumgrenze und Mittelkreis hin und her trabte, um sich warm zu halten.
Allerdings vergab man zu Beginn leichtfertig beste Chancen, so dass keine Tore fielen, obwohl die Fans bis zur 5. Minute schon zweimal den Torjubel auf den Lippen hatten…
Dann fielen allerdings doch noch 3 Tore durch Kjell Simnonia, Florian Feld und erneut Kjell mit einem Elfmeter.