Das 2. Spiel in der Qualirunde der D1 fing um 13:00 Uhr in Aegidienberg an.

Ein mit 1 zu 6 verdienter Auswärtssieg für die Jungs des JFV Windeck!!! „Mehr Siegtal geht ja wohl nicht“

Das 2. Spiel in der Qualirunde der D1 des JFV Windeck fing um 13:00 Uhr in Aegidienberg an.

Ein mit 1 zu 6 verdienter Auswärtssieg für die Jungs des JFV Windeck!!! „Mehr Siegtal geht ja wohl nicht“

Als wir die Gegner sahen, dachten wir oje: Aegidienberg hat eine körperlich stärke Mannschaft – jeder Spieler ist knapp 40 cm größer als unsere Jungs des JFV.

In der 10 Minute sagte unser Trainer Johan zu Andrea (Mannschaftsbetreuerin): “Oh, oh, das ist ein Gegner wie früher. Alles lang schlagen, Zweikämpfe gewinnen und schieß die Kugel auf das Tor!”.

Unsere Jungs – noch etwas verängstigt – verloren viele Zweikämpfe und obwohl der Gegner kaum gefährlich für unseren Torwart war, machte sie jeder lange Ball des Gegners nervöser.

Doch dann in der 11.Minute  machte  Henry ein wunderschönes Solo und schloss mit dem Tor zum 0:1 für den JFV ab.

Die Mannschaft war allerdings immer noch nicht wach genug und durch verlorene Zweikämpfe  bringt es Aegidienberg auf 4 Ecken in 5 Minuten. Die 4. Ecke in der 15. Minuten bringt Aegidienberg den Ausgleich 1:1.

“Letzte Aktion”, sagt der Schiri (Carlos Guillen) an … und ja, wieder eine Ecke für Aegidienberg – Kopfball – Gott sei Dank 3cm über die Latte. So geht es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Während der Halbzeit holt Trainer Johan das Whiteboard nach vorne. Allen sind nervös. Die Jungs sind von den Gegnern beeindruckt. Sie hören zu – noch nie so aufmerksam wie heute. Der Trainer hat doch eine Lösung, oder? Für eine taktische Umsetzung waren jetzt nur 30 Minuten Zeit auf dem Platz gegeben.

Die 2.Halbzeit beginnt. Diese 30 Minuten – wenn man es nicht selber gesehen – hätte wüsste man nicht wie man es erklären sollte. Wie schnell die Mannschaft die taktische Umsetzung nach nur einem kleinen  Coaching  auf den Platz brachte war einfach grandios!

Nach nur 5 Minuten Spielzeit in der 2.Hälfte kam Aegidienberg kaum noch über die Mittellinie hinaus. Jeder lange Ball landete bei unseren Jungs, jJeder Zweikampf  wurde gewonnen. Die Jungs fingen an einander zu coachen: “Kommt lang!”, “Adrian, du!”, “Wach!”, “Luci, Linien!”. Und dann noch das schönste: “Henry, nicht den Ball rein dribbeln – schieß einfach mal!”

Dann in der 45.Minute eine Trinkpause (es war wirklich warm). Die Möglichkeit, dass der Trainer schnell erklärte warum es nun richtig gut läuft – die Nervosität war weg und die Trinkpause vorbei.

Während die Jungs  wieder ihre Positionen einnahmen, schrie Adrian über den Platz “Jungs, noch mal 15 Minuten Gas!”.

In der 46.Minute belohnte  sich die Mannschaft mit einem schön herausgespielten zum Tor 1:2 durch Henry.  Er hatte schon zwei Tore gemacht und es fehlte nur noch eins für einen Hattrick. Und „bähm“:  48.Minute – da das ist das 3.Tor für Henry! Die Führung für blau/weiß aus Windeck.

In den letzten 10 Minuten gab der JFV weiter Gas und die Ergebnisse sprachen für sich. Nach 54 Minuten folgte einem schönen Aufbau vom Mittelfeld aus zwischen Adrian und Henry die Vorlage durch Adrian auf Tigo: Tor 1-4! Danach fielen  noch 2 tolle Tore von Leo, die er zweimal eins-gegen-eins mit dem Torwart verwandelte (57. Minute 1:5 und 59.Minute 1:6).

Verdienter Sieg für die Jungs des JFV Windeck!!! „Mehr Siegtal geht ja wohl nicht“

Nach dem Spiel wurde auf dem Platz noch kurz über das Spiel gesprochen. Die Eltern waren dabei, so dass sie auch mal “live” mitbekommen haben, wie gut diese Mannschaft in der 2. Halbzeit das Spiel auf allen Positionen – dominiert haben.

Wir bedanken uns bei den Eltern die uns angefeuert und unterstützt haben. Und wir gratulieren unseren Jungs, das Trainer-/Betreuerteam ist sehr stolz.

Es spielten: Jonas J., Tigo N., Marlon H., Adrian S., Florian D., Lucas G., Leo S., Luca C., Henry M., Alexander K., Jan N.

Für die D1 Andrea Joest (Betreuerin)