Im Regen startete das dritte Spiel der Qualifikationsrunde gegen die Gäste aus Oberpleis, das 13:1 endete.
Ziel dieses Spiels war es, mit einem guten Positionspiel so viele Tore (über 10) zu erzielen, dass wir nach dem vorletzten Spiel Tabellenführer wären. Weil es in der D-Jugend nicht (nur) um ´s Gewinnen geht – sondern auch um die sportliche Weiterentwicklung – ist der 1. Platz in der Qualirunde ein wichtiges Ziel für nächstes Jahr, um die Quali zur Sondergruppe zu erreichen.
Das Spiel fing mit einem großen Rückschlag für die Mannschaft an. Nach nur 5 Minuten lief der Stürmer von Oberpleis in ein „eins gegen eins“ mit unserem Torwart und das 0-1 fiel für die Gäste.
Als der Ball wieder zur Mitte geschlagen wurde, begann die Mannschaft einander anzufeuern: „Kopf hoch, jetzt sind wir dran!“.
Innerhalb von 5 Minuten fiel der Ausgleich durch Henry M.. Nach diesem Tor kam der „D1-Motor“ langsam in Fahrt. In der 15. Minute erzielt Leo S. das 2-1. Der Motor lief auf Hochtouren weiter und noch bevor der Schiri (Carlos Guillen, einer unser engagierten Väter) zur Halbzeit pfiff, kamen noch 6 Tore dazu – Torschützen: Adrian S. x 3, Leo S. x 2 und 1x Florian D..
Während der Halbzeitpause kam unser Jonas J. wenig froh zur Mannschaft. Der Trainer reagierte und versuchte ihn aufzumuntern: „Jonas, so sieht das Leben von einem Torwart aus, wenn man kaum etwas zu tun hat.“. Jonas lachte wieder, als der Trainer danach die Mannschaft informierte, dass Jonas die letzten 10 Minuten mit einem anderen Spieler tauscht. Tigo und Florian stellten sich beide zu Verfügung – klasse Einstellung!!!
Die zweite Halbzeit fing an und es dauerte keine 3 Minuten, da fiel das nächste Tor zum 9-1 (33., Adrian S.). Danach folgten noch 4 Tore durch, Adrian S., Leo S., Henry M., Lucas G.. In den letzten 10 Minuten wurde Torwart Jonas durch Florian ersetzt. Jonas fragte „Trainer, auf welche Position komm ich jetzt?“. „Stürmer natürlich“, antwortet der Trainer und lachte.
Vier Augen richteten sich erstaunt zum Trainer – zwei von Jonas und zwei von Andrea J., aber die Entscheidung war getroffen. Leider fiel in den letzte 8 Minuten kein Tor mehr, auch wenn Jonas noch 2 Chancen durch Ecken bekam. Zweimal mit Vollgas Richtung Ball angriff, zwei super Kopfbälle…..leider auch zweimal nur ein paar cm knapp am Tor vorbei.
Der Schiri pfiff zum letzten Mal. Nach einer sehr starken Leistung siegte die D1 zum dritten Mal in Folge. Da der Bröltaler SC (nur) mit 4-0 gegen Herchen gewonnen hat, war das Ziel erreicht – die D1 ist Tabellenführer. Es gilt nur noch das Spiel gegen den Rivalen Bröltaler SC am nächsten Samstag zu gewinnen.
Wir gratulieren unserer Mannschaft!
Für die D1 Andrea Joest