Fairness auf Windecker Art: Flo hilft einem Bergheimer Gegenspieler beim Spiel der B mit Krämpfen vom Feld!
Auch das 1. Spiel der Sonderliga konnte die C in Niederkassel mit 1:5 für sich entscheiden. Eine sehr solide Leistung: Von Anfang gut im Spiel und in den Zweikämpfen. Bereits erst Offensivbemühungen des Gegners wurden durch konsequentes Anlaufen unterbunden. So gewann unsere Mannschaft viele 2. Bälle und erarbeitete sich etliche Chancen. Heraus stach in diesem Spiel unter anderem Elias V. auf der rechten Abwehrseite, wo er keinen Zweikampf verlor. Unser Torhüter Marvin fiel durch seine Ruhe am Ball und gute Spieleröffnung auf und war beim Kontergegentor chancenlos. Eine mannschaftlich starke Leistung, auch wenn hier nicht jeder Einzelne genannt werden kann!
Gut gemacht – ALLE! Torschützen: Christian G., Felix E., 2x Kjell S. und Mika H.
Die D1 gewinnt ihr zweites Heimspiel und erreicht somit den ersten Platz in der Qualirunde!
Ziel dieses Heimspiels gg. Oberpleis war es, mit gutem Positionspiel viele Tore zu erzielen, um die Tabellenführung der Quali-Gruppe zu übernehmen. Das Spiel fing mit einem großen Rückschlag an: Ein frühes Gegentor in der 5. Minute. Innerhalb von 5 M. fiel aber der Ausgleich durch Henry M.. In der 15. M. erzielte Leo S. das 2-1. und noch bevor der Schiri zur Halbzeit pfiff, kamen noch 6 Tore dazu – Torschützen: Adrian S.x3, Leo S.x2 und 1x Florian D.. In der 2. Halbzeit dauerte es keine 3 M., bis das nächste Tor zum 9-1 (33., Adrian S.) fiel. Danach folgten noch 4 Tore durch, Adrian S., Leo S., Henry M., Lucas G.. Nach einer sehr starken Leistung siegte die D1 zum dritten Mal in Folge und hat die Tabellenführung übernommen.
Unglückliche Niederlage der B in Bergheim 2:1
Nach einem dominanten Spiel trotzdem als Verlierer vom Platz zu gehen fühlte sich mehr als falsch an und so traten wir frustriert die Heimreise an. Wir waren von Anfang an sehr gut im Spiel. Bissig in den Zweikämpfen und zielstrebig in der Offensive. So hatten wir bereits in den ersten 15 M. 2 beste Torchancen verstreichen lassen. Auf der anderen Seite hielt uns Lukas B. mit mehreren klasse Aktionen im Spiel, so dass es nicht gefährlich wurde – bis zur 36. M., in der wie aus dem Nichts der Gegentreffer fiel. Aber wir bewiesen Moral und spielten weiter nach vorn und in der 64. M. erzielte Lukas K. nach einem verlängerten Einwurf den mehr als verdienten Ausgleich. Eine gute Freistoßsituation in den letzten Minuten nutzten die Gegner zum 2:1 Endstand.