B – Jugend gegen Spvg. Lülsdorf-Ranzel 0-2

Trotz der Niederlage eine sehr starke Leistung der ganzen Truppe gegen den erwartet starken Gegner.

Die B – Jugend trat am Samstag, 12.9.2020, leicht erstatzgeschwächt gegen den ersten Gegner in der Sondergruppe an. Ab der ersten Minute waren die Windecker voll im Spiel und körperlich sehr präsent. War es im letzten Spiel die Offensive, die in ´s Auge fiel, so war es dieses Mal die starke Defensivarbeit der ganzen Mannschaft. So kam der starke Gegner aus Lülsdorf-Ranzel in der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Chance aus dem Spiel heraus. Leider verpufften auch die Angriffsbemühungen unserer eigenen Mannschaft. Und Pech kam auch noch hinzu, als ein von Luke H. geschossener Freistoß vom Mittelkreis aus sein Ziel direkt im gegnerischen Tor fand – leider war nur ein indirekter Freistoß gegeben worden…

So stand es zur Pause 0:0, in der unser Rechtsverteidiger Lukas E. nach zahlreichen, intensiven Zweikämpfen verletzt ausgewechselt werden musste.

In der zweiten Halbzeit wurden wir immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt und es fand wenig Entlastung nach vorne statt. Die überwiegende Zeit spielte sich das Geschehen zwischen Mittelllinie und unserem Sechzehner ab. Dort zog die quirlige Leihgabe der C Jugend, Kjel S.dem einen oder anderen gegnerischen Spieler immer wieder den Nerv, da er ihnen den Ball stibitzte. Dann fiel in der 60. Minute mit einem Sonntagsschuss das 0 zu 1, der für den ebenfalls aus der C entliehenen Keeper Marvin G. nicht zu halten war. In der 68. Minute gab es noch einen berechtigten Elfmeter für die Gäste, den diese sicher verwandelten.

Anschließend passierte nicht mehr viel, bis zu einem harten Zweikampf zwischen Flo W. und seinem Gegenspieler, in dessen Folge Flo verletzt ausgewechselt werden musste. Wir wünschen Lukas und ihm gute Besserung!

Insgesamt trotz der Niederlage eine sehr starke Leistung der ganzen Truppe. Habt ihr gut gemacht – insbesondere Luke mit seiner bärenstarken Leistung!

Ein letzter Dank noch an Kjell und Marvin für die Unterstützung.

Kader: Marvin G., Flo W., Lukas K., Alexander W., Maurice K., Luke H., Max M., Jan K., Colin E., Jan M., Lukas E., Lukas W., Maurice S., Kjell S., Jan K.