B- Jugend gewinnt Aufstiegskracher!

Nach einem Abend, den kein Spieler so schnell vergessen wird, geht die B-Jugend des JFVs als Sieger der kreisinternen BZL Quali vom Platz. Am Ende bezwang man den 1.FC Spich mit 4:2 (0:1). Mit einer so charakterstarken Leistung hatten nur die wenigsten gerechnet. Nach den Abgängen des älteren Jahrgangs und einer kurzen Vorbereitung der neuen jungen Mannschaft war dies nicht selbstverständlich.
Dies zeigte auch die erste Halbzeit, in der die Windecker nicht richtig ins Spiel kamen und man einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen musste. 
Nach dem die Jungs in der Halbzeitpause durch ihren Trainer Jonas Koch neu eingestellt wurden, war man anschließend deutlich griffiger und spätestens nach dem viel umjubelten Ausgleich vor mehr als 150 Zuschauern in der Bröltal Arena, war man fest entschlossen dieses Spiel zu drehen. 
In der 67.Minute erzielte Kjell per Elfmeter die 2:1 Führung, die Noel nur 6 Minuten später auf 3:1 ausbaute. Kurz vor Schluss wurde es nach dem Anschlusstreffer der Spicher noch einmal spannend. Aber in der Nachspielzeit ließ Kjell durch ein weiteres Tor per Freistoßhammer aus gut 22 Metern wieder Ruhe einkehren. Nach dem darauffolgenden Schlusspfiff gab es kein halten mehr und die Siegesfeier nahm ihren Lauf.
Nun ist man nur noch einen Schritt vom Aufstieg in die Bezirksliga entfernt. Die Relegation wird Mitte Juni gespielt. Auch da hofft die B-Jugend wieder auf zahlreiche Zuschauer.

Weitere Videos und Bilder vom Sieg findet ihr auf Facebook und Instagram