Pokalspiele des JFV Windeck

B – und D – Jugend stehen nach Erfolgen in den letzten Spielen im Viertel- bzw. Achtelfinale, während A – und C – Jugend in den Viertelfinalen ausgeschieden sind.

In der 2. Runde trat die B zu Hause gegen den Siegburger SV 04  an und siegte verdient mit 3:0. Bereits nach 4 Minuten gingen wir in Führung: Eine tolle Doppelpasskombination führte zum 1:0. Unsere sicher stehende Defensive ließ kaum eine Chance des Gegners zu, so dass lange nichts passierte. In der 2. Hälfte ließen wir dann zu viele Chancen für Konter liegen und das Spiel wurde eng, da Siegburg auf den Ausgleich drückte. Erst in den letzen 10 Minuten fielen die erlösenden Treffer zum 3:0 Endstand.

Einen noch höheren Sieg fuhr die D beim Heimspiel gegen GESV Hennef mit 7:2 ein.
Ab der 1. M. führten die Jungs des JFV ihre gestellten Aufgaben richtig gut aus und rasch war die erste echte Kombination nach vorne mit dem 1:0 gekrönt. Der JFV dominierte das Spiel und GESV Hennef kam kaum über die Mittellinie hinaus. So fielen rasch 2  weitere Tore für uns, bevor Hennef das 3:1 erzielte. Kurz danach verletzte sich unser Spieler Henry M. mit einem Armbruch so schwer, dass er am Abend noch operiert wurde. Weiterhin gute Besserung, Henry. In der 2. HZ fielen noch 5 weitere Tore zum verdienten 7:2 Sieg.

Nicht so gut lief es für unsere A, die zu Hause gegen TuS Buisdorf antrat: Am Ende  der 1. HZ gingen wir leicht enttäuscht mit 1:2 in die Kabine, denn von vier 100%igen Chancen konnten wir leider nur eine nutzen. Der Gegner machte es besser und nutzte seine Chancen zu 100%. In der 2. HZ konnten wir zwar in der 60. M. ausgleichen. Doch dieser Ausgleich hielt leider nur 5 M., bevor Buisdorf auf 2:3 erhöhte. In den letzten 15 M. warfen wir alles nach vorne. Diesen Raum nutzte der TuS eiskalt aus und schraubte das Ergebnis auf 2:5 hoch.

Auch die C-Jugend schied aus, da sie eine am Ende verdiente Niederlage mit 3 zu 2 in Eitorf einstecken musste. Bereits von Beginn an kamen wir nicht richtig in ´s Spiel und setzten nicht das um, was wir uns vorgenommen hatten. So lagen wir bereits nach 4 M. mit 1:0 zurück. Eine Viertelstunde später konnten wir ausgleichen und es war eine Leistungssteigerung erkennbar. Noch kurz vor der Pause gingen wir in Führung. Doch mit dem Pausenpfiff fiel der Ausgleich für die Gastgeber. In der 2. HZ war Eitorf die überlegenere Mannschaft und es reichte dann ein weiteres Tor zum Sieg.

Wir nehmen gerne weitere Spieler auf!