Dank einer erfolgreichen Qualirunde startet die D1 in der Kreisleistungsklasse.

Das letzte Spiel in der Qualirunde fand gegen den erwartet starken Gegner Bröltaler SC statt und endete 3:0 für Bröltal.

Von Beginn an beobachteten wir von der Seitenlinie aus, dass unsere Mannschaft nicht wach genug war: Zweikämpfe wurden nicht gewonnen, klare Passspiele kamen nicht an und der Gegner war viel mehr in Bewegung. Dies musste auch Henry M., der bei der letzten Begegnung verletzte Spieler, zugeben. Drei unnötige Fehler sorgten für drei Chancen für die Spieler des Bröltaler SC, die diese auch für sich nutzten. So stand es zu Halbzeit schon 3:0 für den Gastgeber.

Die Mannschaft fühlte sich bereits nach der 1. Halbzeit besiegt. Das Tempo der Bröltaler war zweimal höher als bei den anderen Gegner und unsere Mannschaft musste sich daran erst einmal gewöhnen.

Während der Halbzeitpause wurde darüber gesprochen, was gut war, was man besser machen könnte und wie man das Spiel zu unseren Gunsten drehen könnte.

Die  2. Halbzeit  fing mit einer kleinen Umstellung der Aufstellung an und es wurde besser. Das Mittelfeld wurde besser besetzt und das Spiel der Bröltaler neutralisiert. Der Trainer der Gastgeber wurde nervöser und fing an, das Spiel seiner Mannschaft lautstark zu dirigieren. Unsere Mannschaft spielte jetzt mit mehr Druck nach vorne und kreierte damit 2-3 Chancen. Leider fehlte ein bisschen Glück, um das erste Tor zu erzielen.

Obwohl es in der zweiten Halbzeit zu keinem Tor mehr kam, war es für die D1 des JFV Windeck ein Erfolg und man fuhr zufrieden nach Hause, da die 2. Hälfte deutlich besser gespielt wurde. Nach diesem Spiel sollte sich entscheiden, ob wir uns für die Kreisleistungsklasse qualifiziert hatten oder nicht.

Rund 2 Wochen musste die Mannschaft zittern – und nun die Entscheidung:  Wir sind sehr stolz bekannt zu geben, dass sich die D1 für die Kreisleistungsklasse qualifiziert hat. Ziel erreicht!!!

Kader: Jonas J., Luca C., Alexander K., Marlon H., Lucas G., Adrian S., Tigo N., Leo S., Florian D., Julian B., Leonard G., Lucas M.

Für die D1 Andrea Joest (Betreuerin)