Ein spannender Pokalabend endete erfolgreich für die B-Jugend!

In der 2. Runde des Kreispokals traten wir am vergangenen Mittwoch zu Hause gegen Siegburg an und siegten verdient mit 3:0.

Nach zwei unglücklichen Niederlagen in der Sondergruppe trat man jetzt auch im Pokal gegen einen Gegner aus der Sondergruppe an. Dieser reiste sogar unterstützt durch den älteren Jahrgang an, der bereits in der A-Jugend zum Einsatz kommt. Insofern richteten wir uns auf ein schweres Spiel ein und Jonas und Dodo stimmten die Mannschaft entsprechend ein: Schon in den letzten Spielen hatte vieles richtig gut funktioniert, man hatte sich nur nicht für die starken Leistungen mit Siegen belohnt. Dies sollte heute besser werden!

Bereits nach 4 Minuten gingen wir zum ersten Mal in dieser Saison in Führung: Eine tolle Doppelpasskombination von Alex S. und Mo nach einem Abwehrfehler des Gegners vollendete Mo mit dem Treffer zum 1:0. Darauf folgte ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem sich beide Seiten im Mittelfeld neutralisierten, Siegburg aber zugegebenermaßen mehr Spielanteile hatte. Jedoch ließ unsere sicher stehende Defensive mit der Viererkette Lukas E., Flo, Luke und Jani und den beiden Sechsern Lukas K. und Jan M. kaum eine wirkliche Chance für den Gegner zu. Daher versuchte es dann der Gegner mit vielen langen Bälle, die unser Keeper Lukas B. aber alle abfing.

In die 2. Hälfte kamen wir dann besser rein, ließen aber zu viele Chancen für Konter liegen. Da sich die Mannschaften gegenseitig gut im Griff hatten, gab es keine nennenswerten Aktionen. Daher dauerte es bis zur 73. Minute, in der Momo nach einer passgenauen Ecke von Mo abgeklärt zum 2:0 einschob. Kurz nach dem gegnerischen Anstoß fing Lukas B. den Ball ab und sein langer Abschlag erreichte Alex S., der einen schönen Solo-Konter mit einem satten Schuss zum 3:0 abschloss.

Im Anschluss spielten die Jungs die restlichen Minuten sicher zu Ende. Leider musste Max dann noch in der Nachspielzeit vom Platz.

Am Ende eines insgesamt fairen Spiels mit einigen wenigen Nickeligkeiten gingen unsere Jungs mit erhobenem Haupt und dem Wissen, auch einen Gegner auf Sondergruppenniveau schlagen zu können, vom Platz.

Jetzt steht leider eine längere Pause an, bis am 28.10. in Hangelar das Viertelfinale im Pokal als nächstes Spiel ansteht.

Kader: Alex S., Alex W., Colin E., Jan-Luca (Jani) K., Florian (Flo) W., Jan K., Jan M., Lukas B. (TW), Lukas E., Lukas K., Lukas W., Luke H., Maurice (Mo) K. (K), Maurice (Momo) S., Max M., Siban B.

 

Für die B-Jugend Trainer Dodo Schulte und Betreuer Guido Weber.