Einzug ins Halbfinale!

Am Mittwoch, den 28.10.2020, zog die B-Jugend verdient mit einem 2 zu 4 Auswärtssieg in `s Halbfinale des Kreispokals ein.

Beim VFR Hangelar kam man in den ersten Minuten gut in ´s Spiel und hatte auch die eine oder andere gute Möglichkeit. Leider schaffte man es jedoch sogar nicht den Ball aus 16m ins leere Tor zu schießen, obwohl der heraus eilende Torhüter des VFR schon überspielt war. Also kam es wie es kommen musste und Hangelar ging nach einem wirklich gut ausgespielten Konter nach 8 Minuten in Führung.

Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht beeindrucken und Alex S. erzielte kurz nach dem gegnerischen Treffer auch schon den Ausgleich. Anschließend konnten die Windecker aber nicht mehr so viel Druck im letzten Drittel ausüben wie noch in den ersten Minuten und das Spiel flaute ein wenig ab. Kurz vor der Halbzeit war es dann Max M., der mit einem sehenswerten Treffer die Führung für den JFV erzielte. Mit dem Spielstand von 1:2 ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren nicht einmal 30 Sekunden gespielt und Max konnte sein zweites Tor an diesem Abend erzielen. Nach dem Hangelar den Ball vom Anstoßpunkt zurück gespielt hatte, pressten die Windecker erfolgreich, sodass Colin den Ball im Zentrum erobern konnten und Max perfekt bediente, der den Ball aus 14m problemlos versenken konnte.

Im Anschluss ließ man aber wie auch in der ersten Halbzeit wieder nach und musste den Anschlusstreffer hinnehmen. Auch nach dem Hangelarer Tor waren die Gastgeber weiter am Drücker und man hätte sich auch nicht über den Ausgleich beschweren dürfen. Doch unser Schlussmann Lukas B. konnte mehrere Angriffsversuche des Gegners vereiteln.

Umso wichtiger war es auch, dass unsere Jungs ab der 60. Minute wieder besser ins Spiel kamen und Lukas K. in der 65. Minute die Führung auf 2:4 ausbauen konnte. Dieser Treffer war für Hangelar das gefühlte KO und es kam nichts mehr von den Hausherren. Stattdessen konnten unsere Spieler die Angriffsbemühungen des VFR Hangelar schon weit in der gegnerischen Hälfte unterbinden und man kam so noch zu mehreren Torchancen, die man aber nicht verwertete.

So konnten sich die von Jonas Koch und Domenik Schulte trainierten Jungs aber nach Abpfiff über den  verdienten Einzug ins Halbfinale freuen, in dem man jetzt auf Siegburg Kaldauen treffen wird. Wir bedanken uns an der Stelle auch nochmal beim VFR Hangelar für das sehr faire Spiel.

Es spielten: Lukas B., Jani, Luke, Alex W., Jan M., Lukas K., Lukas W., Colin, Max, Maurice K., Alex S., Siban, Lukas E., Flo, Kevin