Harter Arbeitssieg im Pokal beim SV Grün-Weiß Mühleip – 1:2

Einen spannenden Pokalspielabend erlebten die Zuschauer bei unserem Auswärtserfolg in Mühleip, der mit 1 zu 2 für uns erfolgreich endete.

Die Windecker Jungs begannen in der ersten Halbzeit dominant und spielten mit viel Druck nach vorne. Sie kreierten viele Chancen, so zum Beispiel in der 10. Minute als ein kluger Pass die Linie lang von Lukas E. seinen Abnehmer in Alex S. fand, der knapp vorbei schoss.

So hatten wir viel Ballbesitz, aber leider wollte kein Tor fallen, da der letzte Ball zu häufig zu unplatziert war. Der Gegner kam auf der anderen Seite gelegentlich zu Kontern und mal mit einem langen Ball gefährlich vor unser Tor.

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte mussten wir einen  Ballverlust im Zentrum in Kauf nehmen und ein gut gespielter Konter von Mühleip führte zum 1:0. Das Spiel war auf den Kopf gestellt.

Dann haben wir wieder angefangen Fußball zu spielen und vergaben in der 49. Und 52. Minute zwei toll durch Mo, Momo, Alex S. heraus gespielte Chancen vorm Tor. In der 56. Minute nutzte jedoch Alex S. einen zu kurz geratenen Rückpass des Gegners und schob abgeklärt zum 1 zu 1 Ausgleich ein.

Beide Seiten vergaben in der Zeit danach noch hundertprozentige Chancen. Zur mangelnden Chancenverwertung passte dann auch ein in der 67. Minute verschossener Elfmeter, der zu Recht gegeben worden war.

Mühleip blieb aber durch sein langen Bälle und Konter gefährlich – so vergaben sie in der 70 Minute eine riesen Chance nach Konter zum 2:1.

Dann war es in der 73. Minute  Max, der sich ein Herz nahm, von rechts außen in die Mitte zog und mit einem Schuss seines schwächeren linken Fuß aus 18 Metern ins linke untere Eck abschloss. Das erleichternde 1:2 für uns.

Kurz darauf verpassten wir nach einer guten Kombination von Lukas K. und Max die Chance mit einem 1 zu 3 den Sack zuzumachen, da der Abschluss vom Torhüter knapp über die Latte gelenkt wurde. Mühleip stellte dann um, aber es kam zu keiner wirklichen Chance mehr.

 So siegten wir nach anstrengenden 83 min am Ende aber hochverdient auswärts mit 1:2 und zogen in Runde 2 ein.

Kader:

Alex S., Alex W., Colin E., Jan-Luca K., Kevin H., Lukas E., Lukas K., Lukas W., Luke H., Marvin G. (TW) Maurice (Mo) K. (K), Maurice (Momo) S., Max M., Siban B.