JFV Windeck 2020: Vier Siege in fünf Spielen

Während B – und C – Jugend ihre Vorbereitungen auf die kommende Saison mit Siegen gegen die JSG Hammer Land / Bitzen beendeten (B: 5 -2 / C: 3 – 0), starteten die A-Jugend im Kreispokal beim ASV St. Augustin mit einem überzeugenden 2-7 Auswärtssieg und die D1 in ihrer Qualifikationsgruppe gegen den TUS Herchen zu Hause mit einem klaren 7-0. Nur die D2 kam mit einem 16-0 in Much – Marienfeld ein wenig unter die Räder.

Am vergangenen Samstag trat unsere A-Jugend unter dem neuen Trainergespann Uli Schulte und Barwar Ibrahim im Kreispokal zum ersten Pflichtspiel an. Es wurde ein Start nach Maß: Bereits in der 2. Minute schoss Marlon R. die Windecker Mannschaft in Führung und erhöhte in der 22. Auf 0 zu 2. Zwei weitere Tore durch ihn fielen in der 29. und 37. Minute, bevor mit Markus M. (38.) und Flo B. (42.) sich zwei zusätzliche Torschützen in die Liste eintragen konnten.

Zum Ende der 2. Halbzeit schwächte die Mannschaft des JFV sich selbst durch eine unnötige rote Karte. So dass nun auch der ASV zwei Treffer erzielen konnte. Da aber auch Malo E. noch ein Tor erzielte, war der Sieg am Ende mit 2 zu 7 ungefährdet.

Das 1.Qualifikationsspiel der D1 begann um 13.00h mit einem dreifachen JFV Windeck gegen die D-Jugend des TuS Herchen. Nach nur 10 Minuten Spielzeit gingen wir durch unseren Torschützen Florian D. 1:0 in Führung. Langsam fanden die Jungs immer sicherer zueinander und so kam es in der 29.Minute zum nächsten Tor – wieder durch Florian D. zum 2:0 Pausenstand.

Nach nur 6 Minuten Spielzeit im 2. Durchgang schoss Adrian S das 3:0 nach einer schönen Vorlage von Luca C.. Es sollte nicht das letzte sein: In der 46. Spielminute fiel wieder ein Tor. Dieses Mal traf Tigo N. nach Vorlage von Adrian S.. Zwei Minuten später war es Leo S. nach Vorlage von Florian D. zum 5:0. Und zum guten Schluss -fünf Minuten vor Ende des Spiels – fielen dann noch das 6:0 durch Florian D. und das 7:0 durch Leo S.. DER SIEG WAR UNSER!! 

Das neue Trainer/Betreuerteam:  Johan Nieuwenhuizen, Andrea Joest und Dietmar Berendt ist stolz auf seine Jungs!

Nicht so gut lief es im 1. Qualifikationsspiel für die D2, die sich dem VfR mit 16 zu 0 geschlagen geben musste.

Bereits am Wochenende davor spielte zunächst unsere B-Jugend unter den Trainern Jonas Joest und Dominik Schulge sowie den Betreuern Sascha Hundhausen, Klaus Weber und Guido Weber gegen die Nachbarn aus Rheinland-Pfalz. Und was soll man sagen, unsere Jungs erwischten einen starken Start: Bereits der erste Angriff wurde klug eingeleitet und Maurice „Momo“ S. beendete ihn mit einem trockenen Schuss am Torhüter vorbei zum 1:0 bereits in der 1. Minute. In der 21. Minute war es erneut Momo mit einem fulminanten Schlenzer in ´s rechte obere Eck, der unsere Führung ausbaute. In der 25. Minute schoss der der Gegner wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer zum 2:1.

In der zweiten Hälfte war es dann nach sieben Minuten wieder Momo, der den Ball im Strafraum auf dem Boden liegend nicht her schenkte und dann zum 3:1 einschob. Acht Minuten später gelang Hamm dann wiederum der Anschlusstreffer.

Aber unsere Maurices hatten noch nicht genug und Maurice „Mo“ K. krönte eine gute Aktion mit dem 4:2 in der 68. Minute. Damit war das Spiel aufgrund der Spielanteile eigentlich schon entschieden. Allerdings musste der wenig geforderte Schiedsrichter in dem sehr fair geführten Spiel in der 73. Spielminute noch einen Elfmeter für uns geben. Diesen verwandelte Mo souverän zum Endstand von 5 : 2.

Anschließend fuhr auch die C-Jugend, die dieses Jahr von Seyhan Adigüzel und Christian Ückerseifer trainiert werden,  einen überzeugenden Sieg ein. Von Beginn an hatten sie das Spiel unter Kontrolle und spielten fast ausschließlich in des Gegners Hälfte, so dass unser beschäftigungsloser Torwart Jakob P. zwischen Strafraumgrenze und Mittelkreis hin und her trabte, um sich warm zu halten.

Allerdings vergab man zu Beginn leichtfertig beste Chancen, so dass keine Tore fielen, obwohl die Fans bis zur 5. Minute schon zweimal den Torjubel auf den Lippen hatten…

Dann fielen allerdings doch noch 3 Tore durch Kjell S., Florian F. und erneut Kjell mit einem Elfmeter.

Am kommenden Samstag, den 12.9., stehen insgesamt drei Heimspiele:

Zunächst startet die D2 um 13.00 Uhr im Germania Sportpark in Dattenfeld, der Heimspielstätte des JVF Windeck in der Hinrunde, mit ihrem nächsten Qualifikationsspiel gegen des SC Uckerath.

Später tritt die B-Jugend um 15.45 Uhr zum ersten Spiel gegen den Sondergruppengegner Spvg. Lülsdorf-Ranzel  an. Danach spielt die A-Jugend um 17.30 Uhr gegen den FSV Neunkirchen Seelscheid, ebenfalls in der Sondergruppe.

C-Jugend und die D1 haben spielfrei.