Der Motor der D-Jugend des JFV Windeck läuft auch in der 2. Pokalrunde – ein klarer 7-2 Sieg gegen GESV Hennef.

Corona-konform und gut mit kalten/warmen Getränken, Würstchen und Brötchen versorgt, startete das 2. Pokalspiel unserer D-Jugend in Leuscheid am vergangenen Dienstag. Viele Fans waren gekommen – auch einige Spieler, die in der D2 im Einsatz sind.

Der Trainer begann in der Kabine die Mannschaft einzustimmen: „Jungs, das Spiel gegen Aegidienberg war in der ersten Halbzeit nicht so gut. Wir haben unsere Zweikämpfe nicht gewonnen und unser Passspiel war auch nicht ganz in Ordnung. Die zweite Halbzeit dagegen war super – so fangen wir dann auch heute an. Wach sein, Zweikämpfe gewinnen und wenn wir im Ballbesitz sind, dann machen wir das Spielfeld breit. Lasst die Kugel laufen. Und wenn Hennef am Ball ist, sollen sie alles lang spielen müssen – die Mitte muss zugestellt werden.“

Dann Anstoß am 17:45h: Ab der ersten Minute führten die Jungs des JFV ihre gestellten Aufgaben richtig gut aus: Zweikämpfe wurden gewonnen, im Ballbesitz wurde das Spielfeld möglichst breit gemacht und die Kugel lief von Fuß zu Fuß. GESV Hennef machte genau das, was der Trainer erwartet hatte: Alles wurde lang gespielt.

Nach rund 5 Minuten war die erste, echte Kombination nach vorne von Erfolg gekrönt: Henry, Adrian, Florian und Leo passten sich den Ball zu bis zur Endstation Tigo: Tor! (1:0 5Min.).

Der JFV dominierte das Spiel und GESV Hennef kam kaum über die Mittellinie hinaus. Jeder Zweikampf wurde im Mittelfeld gewonnen und unsere Jungs versuchten direkt via Flanken das zweite Tor zu machen. In der 17 Minute war der JFV wieder erfolgreich: Der Ball wurde im Mittelfeld abgefangen. Doppelpass von Adrian und Florian und dann von Adrian quer zu Tigo, der abschloss. Aber der gegnerische Torwart hielt, musste aber den Ball fallen lassen. Im Nachsetzen war Leo schneller – Tor! (Leo S.,17. M., 2:0).

Das 3:0 fiel in der 21. Minute. Adrian fing den Ball im Mittelfeld ab und startete ein Solo durch die Mitte, spielte einen Doppelpass mit Henry und Abschluss: 3-0 (Adrian S., 21. Min.).

Nur ein kleiner schläfriger Moment in der ersten Halbzeit wurde direkt bestraft: Ein langer Ball kam durch und der GESV Hennef schoss direkt auf ´s Tor: 3-1.

Nach dem 3-1 ereignete sich dann das Unglück des Abend: Henry war in einem Zweikampf mit zwei Gegner, fiel auf den Boden und brach sich seinen Arm……. Im ersten Moment hatte keiner es richtig gesehen, aber Henry blieb auf dem Boden liegen. Der Trainer von GESV Hennef schrie, dass etwas nicht stimmen könnte, und das Spiel wurde unterbrochen.

Die Mannschaft war geschockt. Leon (Trainer D2) kümmert sich direkt um die Mannschaft. Alle saßen zusammen auf dem Boden, um über diese Situation zu reden. Dann begann eigentlich das Schönste des Abends: Stefan (Vater vom D2 Spieler Ben), Lars (Betreuer D2), Andrea (Betreuerin D1) und die Mutter von Marlon kümmern sich alle rührend um Henry. Jeder übernahm automatisch eine Aufgabe: Krankenwagen wurde gerufen, Tasche aus der Kabine geholt, Henry bekam etwas zum Trinken und eine Jacke, um warm zu bleiben und Andrea holte Anette (Mutter von Henry) ab.

Jan blieb bei Henry und Leon übernahm die D1 und fing an, die Jungs noch einmal aufzuwärmen, weil sie lange still gesessen hatten. Dann war endlich der Krankenwagen war da und der Trainer Johan begleitete Henry auf der Trage zum Wagen, wie auch die Mutter von Marlon. Der Trainer sagte noch kurz zu Henry: „Mach’s gut Henry, wir sehen uns diese Woche wieder.“, da wurde Henry emotional… und Stefan schloss schnell die Tür – nicht nur für Henry – auch für den Trainer….

Die Mannschaft machte sich fertig für die 2. Halbzeit. Der Trainer sagte den Jungs, dass sie wieder ihre Position einnehmen sollten, aber die Mannschaft hatte etwas vor. Die Jungs machten einen Kreis und man hörte nur noch ein Dreifaches „Für wen spielen wir? Henry!“

Mehr kann man dann als Trainer, Betreuer und Fan nicht sagen, sondern nur anschauen und stolz sein, was für eine Mannschaft da auf dem Platz stand.

Die zweite Halbzeit fing an: Es war eine sehr gute zweite Halbzeit, in der die Mannschaft von Torwart bis Stürmer das Spiel sehr schön aufgebaut hatte: Doppelpass nach Doppelpass, Ball via Flanken in den
16’er gebracht, jeder Zweikampf wurde gewonnen und das Ergebnis war dann auch ganz klar. Die Mannschaft gewinnt einfach mit 7-2!
Tore: Adrian S. (31., 4-1), Florian D. (44., 5-1), Lucas G. (50., 6-1), Tigo N. (52., 7-2, Elfmeter).

Am Ende des Spiels kam die Mannschaft wie immer noch einmal zueinander, um ganz kurz über das Spiel zu reden. Der Trainer erklärte, wie stolz wir waren, wie die Mannschaft dieses Spiel dominiert hatte – auch nach dem schwierigen Moment mit Henry. Es ist für keinen Spieler (egal welchen Alters) einfach, danach dann noch eine so großartige Leistung zu erbringen. Einfach Grandios!

Die Mannschaft machte einen Kreis mit Trainer und Betreuerin und Leo S. stimmte ein Dreifaches: „Für wen haben wir gewonnen? – Henry!“ an. Und so schlossen wir das 2.Pokalspiel ab.

Einen herzlichen Dank geht an Jörn (Betreuer D2)! Er ist immer zur Stelle, wenn man Hilfe braucht.

Die Würstchen und Getränke hatten allen super geschmeckt!!

PS: Henry geht es wieder gut. Die OP war erfolgreich, er war um 0:30 Uhr wieder zu Hause und hatte seine Mannschaft darüber informiert. In sechs Woche ist er wieder fit!

Kader: Adrian S., Alexander K., Florian D., Henry M., Jonas J., Julian B., Leo S., Leonard G., Luca C., Lucas G., Marlon H., Tigo N.

Für die D-Jugend Betreuerin Andrea Joest