Trainer des JFV Windeck 2020 e. V. bilden sich fort!

Unser Trainer der C-Jugend, Seyhan Adigüzel, hospitierte zwei Wochen beim Regionalligisten Bonner SC!

Als Jugendförderverein wollen wir nach Möglichkeit alle Mannschaften von qualifizierten Trainern trainieren lassen. Daher sind uns die Qualifikation der Trainer und deren Weiterentwicklung ein hohes Anliegen. Drei unserer Trainer befinden sich zur Zeit in der Weiterbildung zur B-Trainerlizenz: Johan Nieuwenhuizen (D-Jugend), Jonas Koch (B-Jugend) und Seyhan Adigüzel (C-Jugend). Der Trainer unserer A-Jugend, Uli Schulte, besitzt diese bereits.

Seyhan Adigüzel nutzte die ersten zwei Oktoberwochen, um bei Thorsten Nehrbauer, Trainer des Regionalligisten Bonner SC, über die Schulter zu schauen. Dabei konnte er vor allem tiefere Einblicke in Trainingssteuerung, Trainingsinhalte sowie Taktik gewinnen und viel für sich und die künftige Trainingsarbeit mitnehmen. Es waren sehr lehreiche Tage – unter anderem war auch beeindruckend, wie wichtig neben dem spielerischen Training auch die Arbeit auf mentaler Ebene ist. Nun gilt es, die neu gewonnen Ideen in der Praxis mit den Jungs der C-Jugend umzusetzen.