Unglückliche Niederlage der B-Jugend in Bergheim 2:1

Nach einem dominanten Spiel trotzdem als Verlierer vom Platz zu gehen fühlte sich mehr als falsch an und so traten wir frustriert die Heimreise an.

Hatte man bei der 0:2 Niederlage zu Hause gegen Lülsdorf-Ranzel noch das Gefühl, dass die bessere Mannschaft gewonnen hatte, so war es diese Mal genau anders herum: Wir waren von Anfang an sehr, sehr gut im Spiel. Bissig in den Zweikämpfen und der Balleroberung sowie clever im Verschieben der Räume entsprechend der gegnerischen Angriffsbemühungen. Ebenso wurden einfallsreich und zielstrebig Offensivaktionen angegangen und bereits in den ersten 15 Minuten hatten wir zwei beste Torgelegenheiten verstreichen lassen.

Auf der anderen Seite hielt uns Lukas B. mit mehreren klasse Aktionen im Spiel, so dass es nicht gefährlich wurde – bis zur 36. Minute, in der wie aus dem Nichts der Gegentreffer fiel.

Aber wir steckten nicht auf, bewiesen Moral und spielten weiter nach vorn. So hatten wir noch in der 1. Halbzeit erneut die super Aussicht auf den Ausgleich – allerdings schoss der Ball zu hoch über ´s Ziel hinaus.

Auf allen Positionen zeigte sich das zuletzt trainiere und die Jungs zeichneten sich alle durch starke Leistungen aus und wollten es in der zweiten Hälfte wissen, da die Punkte verdient mit nach Hause genommen werden sollten.

Dann freuten sich in der 46. Minute bereits alle über den Ausgleich, der dann wegen einer knappen Abseitsposition durch den guten und besonnen Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Eine weitere Chance durch Luke per Freistoß wurde durch den gegnerischen Keeper knapp über die Latte gelenkt.

Dann endlich: In der 64. Minute erzielte Lukas K. nach einem verlängerten Einwurf den zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Ausgleich. In den Schlussminuten wurde das Geschehen ein wenig hektisch und hitzig, aber der Schiri behielt die Ruhe und die Übersicht. Ein unnötiges Foul unsererseits etwas vor dem rechten Eck des Strafraums ergab für den Gegner eine gute Freistoßsituation. Diese nutzten die Gelegenheit mit einem sehr platzierten Schuss der per Kopf unhaltbar in ´s lange Eck verlängert wurde.

Insgesamt hatten wir ein Plus an herausgespielten Chancen, daher spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder, wie wir in wahrgenommen haben. Am Ende ging´s dann nach dem 2:1 mit leeren Händen nach Hause.

Die von uns gezeigte Fairness (u. a. half einer unserer Spieler einem verletzten Gegner vom Feld) wurde leider nicht in gleicher Art und Weise zurückgespiegelt, stattdessen musste man sich von den Bergheimern kurz vor und nach dem Abpfiff auch noch verhöhnen lassen. Sportlichkeit kennen wir in Windeck eigentlich anders.

Nun steht als nächstes das Kreispokalspiel am Mittwoch, 30. September, um 19.00 Uhr zu Hause gegen Siegburg auf dem Programm. Da sollte es wieder besser laufen!

Kader: : Alex S., Alex W., Colin E., Jan-Luca K., Florian (Flo) W., Jan K., Jan M., Kevin H., Lukas E., Lukas K., Lukas B. (TW), Lukas W., Luke H., Maurice (Mo) K. (K), Maurice (Momo) S., Max M., Siban B.