Zur 2. Pokalrunde durften wir zum Derby nach Herchen.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2ten Halbzeit ein mit 2 zu 4 verdienter Auswärtssieg!

Jeder Ball war umkämpft

Jeder Ball was umkämpft!

In einer umkämpften ersten Halbzeit mit wenigen Chancen auf beiden Seiten ging Herchen durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 30 Metern, der an Mann und Torwart vorbei sprang, konnten wir in der 25. Minute durch Florian ausgleichen. Bis zur Halbzeit hatten wir dann mehr vom Spiel, aber ohne wirklich zwingende Gelegenheiten zu gestalten.

In der 2ten Halbzeit entwickelte sich ein besseres Spiel: Nach 60 Minuten gingen wir durch gutes Pressing im Angriff 1:2 durch Torschützen Marlon in Führung. In der 70. Minute erhöhte Malte, nach tollem Solo über links, auf 1:3. Leider hielt der 2 Tore Abstand nicht lange und Herchen kam auf 2:3 wieder ran, nachdem wir bei einem Freistoß nicht aufgepasst hatten und den 2ten Ball nicht klären konnten.

Aber keine 3 Minuten später (78 Minute) stellte Marlon den alten 2 Tore Abstand wieder her, indem er sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, den Ball dabei nicht verlor und auf 2:4 erhöhte. Herchen versuchte bis zum Schluss alles, kam aber zu keiner wirklichen Chancen mehr.

Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2ten Halbzeit ein verdienter Sieg.

In der 3. Runde am 03.10. treffen wir zu Hause auf den TuS Buisdorf und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Kader: Lukas Ü., Justin S., Lukas K., Florian B., Jeremy H., Markus M, Malo E. Marlon R., Mika S., Michel W., Michal L., Roman G., Malte V., Maurice K.

Für die A-Jugend Trainer Uli Schulte