Erfolgreiches Testspiel in Waldbröl am 21.8.2021!

Am vergangenen Samstag trat unsere Truppe mittags in Waldbröl auf der schönen Sportanlage an der Turnerstraße an und verließ erfolgreich mit einem ungefährdeten 1 zu 7 Auswärtssieg den Platz.

Da neben der C – und B – Jugend auch unsere A – Jugend in der Kreissonderliga gesetzt ist, beginnt die „echte“ Saison erst nach den Herbstferien. Bis dahin stehen ausschließlich Pokalspiele und Freundschaftsspiele auf dem Programm.

Im Trainingsspiel am vergangenen Samstag trat unsere Truppe mittags in Waldbröl auf der schönen Sportanlage an der Turnerstraße an und verließ erfolgreich mit einem ungefährdeten 1 zu 7 Auswärtssieg den Platz.

Von Beginn an hatte man den Gegner im Griff und es dauerte nicht lang, da ergab sich durch einen schönen Spielzug auf der linken Seite eine gute Chance für Lukas K., der diese zum 0 zu 1 für den Jugendförderverein Windeck nutzte.

Einige Minuten später zog Florian B. aus der Distanz ab und erhöhte auf 0 zu 2 für unsere Farben, bevor wenig später Markus M. nach einem Windecker Einwurf aus dem Gewühl heraus auf 0 zu 3 erhöhte.

Das 0 zu 4 war das Überraschendste der Tore: Da setzte sich doch glatt Lukas E., normalerweise nicht für seine Torgefahr bekannt, sondern für gute, solide Abwehrarbeit, durch und platzierte nach einer Ecke von Mo einen blitzsauberen Kopfball in ´s Tor!

Dann fiel nach einem Freistoß, dem eine hitzige Szene unter den Spielern vorausging, das 1 zu 4 für die Waldbröler. Doch es dauerte nicht lang, da schickte Flo W. unseren Mittelstürmer Malte V. mit einem Steilpass in die Tiefe, den dieser eiskalt zum 1 zu 5 nutzte und dann auch noch das 6. und 7. Tor für Windeck folgen ließ.

Nach dem Spiel erfuhren wir, dass sich der Torhüter unserer B-Jugend Jakob P. bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler Schien- und Wadenbein gebrochen hat. Erst in dieser Aktion fiel das 1 zu 0 für den Gegner aus Altenkirchen (Rheinlandliga) in dem bis dahin ausgeglichenen Spiel. Aufgrund der schweren Verletzung wurde das Spiel dann abgebrochen. Wir wünschen Jakob von Herzen gute Besserung und rasche Genesung!

Es spielten: Alex W., Florian B. (K), Florian (Flo) W., Lukas E., Lukas K., Lukas Ü. (TW), Malte V., Markus M., Maurice (Mo) K., Max M., Michal L., Semir T., Siban B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.